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Onboarding: Check-in & Check-out

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Onboarding der Check-in und Check-out-Funktion von luca. 

Kurzbeschreibung

Mit dem digitalen (Pre-)Check-in über luca können Gäste bequem vor ihrer Anreise oder direkt am Ankunftstag online einchecken – per Smartphone oder anderen internetfähigen Geräten. Dabei geben sie bereits vorab alle notwendigen Daten an, z. B. Ausweisinformationen oder Meldescheindaten. Der Check-in-Prozess wird damit entbürokratisiert, digitalisiert und effizient gestaltet.

Vorteile für Hotels und Gäste:

  • Schnell & kontaktlos: Kein Warten an der Rezeption – Gäste checken eigenständig und zeitsparend ein.
  • Reibungsloser Ablauf: Entlastung des Personals und bessere Planbarkeit für das Hotelteam.
  • Höhere Gästezufriedenheit: Komfortabler Einstieg in den Aufenthalt.
  • Nahtlose Integration: luca lässt sich flexibel in bestehende Hotelprozesse und Systeme integrieren.

Vorbereitung

Aktivierter luca-Account

Abgeschlossener KYB-Prozess 

Technisches Onboarding

Für die Aktivierung kommt unser Team bei euch im Hotel vorbei. 

Ablauf

Wenn wir bei euch angekommen sind, geht es zunächst darum, die Prozesse bei euch im Hotel genau zu verstehen und festzustellen, welche Besonderheiten beachtet werden müssen, sodass alle Arten der Reservierungen berücksichtigt werden. 

Sobald alles läuft, zeigen wir euch, wie Reservierungen, bei denen ein (Pre-)Check-in über luca stattgefunden hat, richtig zu bearbeiten. Wir führen euch durch den kompletten Ablauf des Check-ins und Check-outs und zeigen euch beide Seiten: Den Teil, den ihr zukünftig bedient, inklusive der Integration in euer PMS-System und den Teil, den eure Gäste sehen. 

Bei Bedarf helfen wir euch gerne dabei, euer Personal im Umgang mit luca zu schulen. 

Dauer

Die Aktivierung wird ca. eine Stunde in Anspruch nehmen. 

Wer sollte dabei sein? 

Front Office Manager und/ oder General Manager