Onboarding: Gästemappe
Hier findest du alle wichtigen Infos zur digitalen Gästemappe.
Die digitale Gästemappe von luca ist die zentrale Informations- und Serviceplattform für deine Hotelgäste – komplett digital, jederzeit aktuell und ohne App-Download nutzbar. Über einen QR-Code oder Link erhalten deine Gäste Zugriff auf alle relevanten Informationen rund um ihren Aufenthalt: von Check-in-Zeiten und WLAN-Zugang bis hin zu personalisierten Empfehlungen, Hotelservices oder Speisekarten.
Für dich als Hotel-Manager bedeutet das:
- Weniger Aufwand für Druck, Pflege und Austausch analoger Zimmermappen.
- Mehr Flexibilität, da Inhalte jederzeit zentral gepflegt und individuell angepasst werden können – auch standortübergreifend.
- Optimiertes Upselling durch die Integration digitaler Services wie Self-Service-Shop, F&B-Bestellungen oder Spa-Reservierungen.
- Erhöhte Gästezufriedenheit durch zeitgemäße, intuitive Kommunikation auf allen Endgeräten.
Die digitale Gästemappe von luca ist mehr als nur ein Informationskanal – sie ist ein zentraler Baustein für deine digitale Guest Journey und ein echtes Tool zur Effizienzsteigerung und Umsatzoptimierung.
Vorbereitung
Keine Vorbereitung nötig. Das luca-Team erstellt eine erste Version auf der Basis der Informationen, die online über dein Hotel verfügbar sind.
Technisches Onboarding
Für die Aktivierung kommt unser Team bei euch im Hotel vorbei.
Ablauf
Vor Ort übergeben wir euch die erste Version der Gästemappe und schulen euch in der Verwaltung und Anpassung eurer digitalen Gästemappe, sodass ihr sie flexibel an eure Anforderungen anpassen könnt.
Dauer
Die Aktivierung wird ca. eine Stunde in Anspruch nehmen.
Wer sollte dabei sein?
Marketing Manager, Content Manager, Front Office Manager und/ oder General Manager